Gedanke 1

Gedanke 1:

Ich bin vor einigen Monaten in ein Selbstexperiment gerutscht. Ich verlor eine Wette und musste mir meine Haare abrasieren. Natürlich bin ich vorher nicht davon ausgegangen das ich die Wette verlieren würde, aber nun ja... Jedenfalls bin ich Abends nach Hause gekommen, nahm mir eine Schere und einen Nassrasierer und begann mir den Kopf zu rasieren. Der erste Schnitt ist schon hart, aber man findet schnell ( so war es bei mir ) gefallen an dem, was da auf dich zukommt. So habe ich immer euphorischer meinen Kopf rasiert und nach einer knappen Stunde war es vollbracht. Ich hatte eine Glatze. Keine kurz rasierten Haare, nein. Eine Glatze von der sich Licht spiegelt. Ich selber fand meine, doch schon krasse Veränderung, gar nicht so schlecht. Man muss dazu sagen das ich vor diesem Tag ca. 15cm langes Haar auf dem Kopf trug.

Kurz darauf haben Freunde von mir meinen neuen Style gesehen und wahren geschockt."Ach du scheiße! Wie kannst du nur sowas machen! Deine Schönen Haare!" usw.  In diesem Moment kam mir der erste Gedanke und Auslöser, warum ich jetzt hier vor meinem Computer sitze und das hier schreibe.

Verändert mein Aussehen mich als Person in den Augen der anderen? 
Meine Freunde sagten zu mir ich sähe böse aus, wie ein Nazi. Aber sie wussten ja das ich weder böse bin, noch ein Nazi. Ich behaupte von mir selbst, dass ich ein echt netter und hilfsbereiter Kerl bin. In dieser Aussage werde ich das ein oder andere mal auch bestärkt.
Jedenfalls um aufs Thema zurück zu kommen: Nach diesen Aussagen meiner Freunde, habe ich mir gedacht, wie wohl mir fremde Menschen auf mein Aussehen reagieren würden. Also bin ich in eine Disco gegangen. Ich besuche diese Disco häufiger und wusste wie die Leute dort auf mein altes ich reagierten. Der Unterschied war größer als ich dachte: Wenn man sich vorher ungehemmt an mir vorbeigequetscht hatte, so hat man dieses mal eher einen Bogen gemacht oder gefragt ob man vorbei könnte. Wenn sich sonst die Leute vordrängelten, so haben sie dieses mal mir lieber den Vortritt gelassen. Die Discobesucher kamen mir vor wie ausgetauscht. Ich fasste den Endschluss das es tatsächlich an meiner neuen Frisur liegen würde. Also: Ja mein Aussehen verändert mich als Person in den Augen anderer. 

Nächster Blog zu dem Thema am 7.3.18

E.K.
 

Kommentare